Persönliche Gutscheine sind immer an ein Kundenkonto bzw. eine Kundennummer gebunden. Diese Gutscheine sind nicht übertragbar, auch nicht für den Fall, dass eine Kundin oder ein Kunde mehrere Registrierungen bzw. Kundenkonten bei Cyberport besitzt. Persönliche Gutscheine sind in der Regel an einen Gültigkeitszeitraum gebunden, müssen also vor Ablauf eingelöst werden. Danach sind sie ungültig. In einigen Fällen sind diese Gutscheine an einen Mindestbestellwert gebunden, sind also nur dann einlösbar, wenn der Warenkorbwert über diesem Mindestwert liegt. – Bitte beachten Sie: Diese Gutscheine können nur einmal mit dem kompletten Wert eingelöst werden. Zur Einlösung dieser Gutscheine ist es unbedingt notwendig, dass Sie sich im "Mein Konto"-Bereich anmelden, bevor Sie den Gutscheincode im Bestellformular eingeben.
Aktionsgutscheine können nur innerhalb eines zeitlich befristeten Aktionszeitraumes eingelöst werden. In der Regel sind Aktionsgutscheine an Mindestbestellwerte gebunden, d.h., der Gutscheinwert wird bei der Einlösung nur berücksichtigt, wenn der Warenkorb einen bestimmten Wert enthält. Aktionsgutscheine können innerhalb des Gültigkeitzeitraumes maximal drei Mal pro Kundin oder Kunde eingelöst werden, sind also im Unterschied zu den persönlichen und Geschenkgutscheinen nach ihrer Einlösung nicht ungültig. Pro Bestellung kann jedoch immer nur ein Aktionsgutschein eingelöst werden. – Bitte beachten Sie: Die Einlösung von Aktionsgutscheinen beim Kauf eines oder mehrerer Geschenkgutscheine ist nicht gestattet. Wir behalten uns das Recht vor, diese Aufträge zu stornieren.
Geschenkgutscheine sind z.B. Einkaufsgutscheine, die bei Cyberport gekauft wurden oder auch Gutscheine, die als Mail-in-Rabatt Sendungen beigelegt werden. Diese Gutscheine sind auf einen Gutscheincoupon mit Wertangabe und Registrierungsnummer gedruckt. Geschenkgutscheine sind bis zum Ablauf der dreijährigen gesetzlichen Verjährungsfrist einlösbar, an keinen Mindestbestellwert gebunden und nicht an Kundenkonten oder Personen geknüpft, d.h., sie können übertragen bzw. verschenkt werden. Sie können mehrere Gutscheine innerhalb einer Bestellung einlösen. Geschenkgutscheine sind nach der Einlösung ungültig, können also nur einmal mit dem kompletten Wert eingelöst werden. Es ist nicht möglich, diese Gutscheine gegen Bargeld zu tauschen.
Verfügen Sie über mehrere persönliche oder Aktionsgutscheine, sollten Sie den Gutscheincode eingeben, der zu Ihrer laufenden Bestellung am besten passt. Ebenfalls ist zu beachten, dass ein Gutschein nur über den vollen ausgewiesenen Wert eingelöst werden kann. Falls der Gutscheinwert höher als der Warenkorbwert sein sollte, ist eine Teileinlösung ebensowenig möglich wie eine Rückvergütung. Je nach Gutscheinart ist es möglich, dass ein bestimmter Mindestbestellwert erreicht werden muss, damit der Gutschein eingelöst werden kann. Sollten Sie einen persönlichen Gutschein einlösen wollen, der auf Ihr Kundenkonto bzw. Ihre Kundennummer ausgestellt ist, ist es unbedingt notwendig, dass Sie sich im "Mein Konto" Bereich anmelden, bevor Sie den Gutscheincode im Bestellformular eingeben. Der Wert eines Aktionsgutscheins kann sich ändern, wenn der Warenkorb einen entsprechenden Mindestbestellwert erreicht hat. Der Weiterverkauf von Gutscheinen ist generell nicht gestattet.
Zuletzt aktualisiert am 15.03.2024 von Cyberport-Redaktion