Bitte beachten Sie:
Sie befinden sich jetzt im Privatkunden-ShopGeschäftskunden-Shop und die Preise werden inkl.exkl. MwSt. angezeigt.
Zudem steht die "Angebot anfordern" Funktion nur im Geschäftskundenshop zur Verfügung. Bei Rückfragen kontaktieren Sie uns bitte unter: +49 351 3395-60.

Für Ihren Filter wurde kein Artikel gefunden.
Bitte ändern Sie Ihre Einstellungen, um die Anzahl der Artikel zu erhöhen.

Es ist leider ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen es erneut.

iMac

:

Noch 125 Produkte in Ihrer Filterung in iMac

iMac: Der All-in-One-Computer von Apple

Alex ist eine äußerst kreative Person, die ständig von neuen Designideen und Projekten inspiriert wird. Er ist jedoch oft frustriert, dass sein Mangel an technischem Wissen ihn daran hindert, seine Visionen am Display umzusetzen. Das liegt oft daran, dass der Prozessor nicht genug Leistung hat oder der Arbeitsspeicher nicht ausreicht. Kürzlich hat seine Freundin Lisa ihm beim Kaffeetrinken vom Apple iMac erzählt. Dies könnte eine Lösung für Alex Probleme darstellen, ganz sicher ist er allerdings noch nicht. Deshalb möchte er sich nun genauer über den All-in-One-PC von Apple, iMac, informieren, um herauszufinden, ob er seine Bedürfnisse erfüllen kann.

Inhaltsverzeichnis

Was ist ein Apple iMac?

Der iMac ist keine gewöhnliche Art von Desktop-Computer, sondern ein sogenannter All-in-One-PC von Apple. Das bedeutet, dass er alle benötigten Teile in einem schicken Bildschirmgehäuse vereint. Dieses Konzept hat einige klare Vorteile:

  • Platzsparendes Design: Der Apple iMac ist ein All-in-One-Rechner, bei dem alle benötigten Teile, einschließlich Prozessor, Grafikkarte und Speicher, im eleganten Bildschirmgehäuse integriert sind. Das spart nicht nur wertvollen Platz auf dem Schreibtisch, sondern eliminiert auch das lästige Kabel-Chaos, da alle Komponenten nahtlos im Bildschirm verborgen sind.

  • Kabellose Tastatur und Maus (inklusive): Die drahtlose Verbindung von Tastatur und Maus über Bluetooth trägt erheblich zur Benutzerfreundlichkeit des Apple iMac bei. Alex wird die Freiheit schätzen, die drahtlosen Eingabegeräte überall auf seinem Schreibtisch platzieren zu können, ohne sich um störende Kabel kümmern zu müssen. Dies erhöht den Komfort und die Ästhetik seines Arbeitsplatzes. Eine Magic Mouse und ein Magic Keybard (wahlweise mit Touch ID) in der passenden Farbe sind im Lieferumfang enthalten.

  • Einfache Mobilität: Der Apple iMac ist leicht auf- und abbaubar, was Umzüge oder Standortänderungen problemlos ermöglicht. Die Flexibilität des iMacs wird in seinem Namen „Installieren, Bewegen, Hinzufügen und Ändern“ (Install, Move, Add und Change) deutlich.

  • Benutzerfreundliche Einrichtung: Im Gegensatz zu einigen Windows-PCs erfordert die Einrichtung des Apple-Rechners mit macOS keine zeitaufwendige Konfiguration. Mit minimalem Aufwand kann Alex den neuen Apple iMac starten und sofort mit seiner Arbeit oder seinen kreativen Projekten beginnen, ohne sich mit komplexen Einrichtungsprozessen auseinandersetzen zu müssen. Dies macht den Apple iMac zu einer benutzerfreundlichen Lösung, die sich ideal für kreative Köpfe wie Alex eignet.

Du willst noch mehr Mobilität? Bei uns findest du auch andere Mac-Modelle, wie das MacBook Air, das MacBook Pro und den Mini-PC Mac Pro.

iMac – herausragendes Design & fortschrittliche Technik von Apple

Der Apple iMac überzeugt nicht nur durch seine technische Ausstattung, sondern auch durch sein außergewöhnliches Design. Das extrem schlanke Gehäuse (11,5 mm dünn) beherbergt die komplette Hardware des Computers und sieht dabei äußerst stilvoll aus. Der Apple iMac ist in sieben einzigartigen Farben erhältlich, Blau, Grün, Rosé, Silber, Gelb, Orange und Violett. So hat Alex die Möglichkeit, den Computer passend zu seinem persönlichen Geschmack und Einrichtungsstil auszuwählen. Alex legt viel Wert auf Ästhetik in seinem Zuhause, sodass der iMac in Silber die richtige Wahl sein könnte.

Was ein Apple iMac alles kann

Ein iMac ist nicht nur ein Designobjekt, sondern auch ein leistungsstarker Computer, der in der Lage ist, eine breite Palette von Aufgaben zu bewältigen. Der Apple M1 Chip mit 8-Core-CPU und wahlweise 7- oder 8-Core-GPU bietet beeindruckende Leistung und schnelle Performance. Die neue Apple iMac-Generation, angekündigt und erschienen Ende 2023, sind sogar mit einem M3-Chip ausgestattet. Dieser unterstützt eine 10-Core-GPU, bis zu 24 GB RAM und ist damit im Schnitt 2-mal so schnell als der M1. Mit bis zu 512 GB SSD Speicher bei beiden iMac-Modellen, hast du immer genug Platz für all deine Dateien und Apps. Gleichzeitig profitierst du dank macOS Big Sur bzw. macOS Sonoma von einer intuitiven Benutzeroberfläche, die sich zusätzlich nahtlos in die Funktionsvielfalt deines iPhone und iPad integriert.

Natürlich stehen Alex mit einem iMac auch alle Funktionen zur Verfügung, die ein herkömmlicher PC bietet. Er kann im Internet surfen, Inhalte streamen, E-Mails senden und empfangen und vieles mehr. Zudem macht das hochauflösende Retina-Display des Apple iMac Grafikdesign und andere kreative Arbeiten einfacher und präziser.

Apples macOS oder Windows: sowohl als auch statt entweder oder

Eine einzigartige Eigenschaft des Apple iMac ist die Möglichkeit, Windows neben dem aktuellen Betriebssystemen von Apple, macOS Big Sur und Sonoma, zu installieren. Das ist besonders nützlich, wenn bestimmte Windows-Anwendungen erforderlich sind. Hierfür benötigt Alex lediglich die Bootcamp-App auf seinem Apple iMac sowie eine gültige Windows-Lizenz. Dies ermöglicht ihm, nahtlos zwischen den Betriebssystemen macOS und Windows zu wechseln und so die Software zu verwenden, die er gerade benötigt.

Konnektivität des Apple iMac

Darüber hinaus unterstützt der iMac auch Apple AirDrop, eine äußerst praktische Funktion, die es Alex ermöglicht, drahtlos Daten zwischen verschiedenen Apple-Geräten wie iPhone, iPad, MacBook und mehr zu teilen. Dies erfolgt über Bluetooth 5.0 oder Wi-Fi-Verbindungen (WLAN 6 kompatibel) und ermöglicht einen einfachen Datenaustausch. Das ist besonders nützlich, wenn er Fotos, Videos oder Dokumente zwischen seinen Geräten teilen möchte. Auch kann Alex Anrufe, die er auf sein iPhone bekommt, direkt mit dem iMac annehmen. So muss er während der Arbeit nicht zwischen mehreren Geräten wechseln. Gleichzeitig verfügt ein Apple iMac je nach Modell bis zu vier USB-C-Anschlüsse, darunter zwei Thunderbolt-Ports. So können auch andere Produkte problemlos mit deinem iMac verbunden oder sogar aufgeladen werden. Er besitzt bereits ein iPad, das er zum Zeichnen nutzt und ist daher begeistert von der Möglichkeit, die Zeichnungen einfach an den iMac zu senden und dort zu bearbeiten.

Großzügiger Arbeitsspeicher: bis zu 24 GB RAM

Der iMac beeindruckt auch durch seine leistungsstarken Hardwarekomponenten. Mit dem großzügigen gemeinsamen Arbeitsspeicher (RAM wird sowohl von CPU als auch GPU genutzt) kann Alex mühelos zwischen verschiedenen Anwendungen und Aufgaben wechseln, ohne Leistungseinbußen befürchten zu müssen. Standardmäßig kommen die iMac-Modelle, ob mit M1 oder M3-Chip, mit 8 GB RAM daher. Dieser lässt sich wahlweise auf 16 GB oder beim neuen iMac sogar auf 24 GB RAM erweitern. Hier solltest du die Konfiguration wählen, die zu deinen Anforderungen an den Computer passen. Der iMac ist so ein zuverlässiger Partner für anspruchsvolle Aufgaben wie Grafikdesign, Bildbearbeitung und Gaming.

Interner Speicher des Apple iMac: bis zu 2 TB SSD

Zusätzlich bietet der iMac ausreichend Speicherplatz, um Alex kreative Projekte, Mediendateien und Anwendungen zu speichern. Der interne Speicher ist schneller und zuverlässiger als herkömmliche Festplatten, was zu schnellen Ladezeiten und einer verbesserten Gesamtleistung führt. Beim iMac wird auf Solid State Drive (SSD) gesetzt, die ab Werk mit 256 GB oder 512 GB Speicherplatz verfügbar sind. Benötigst du noch mehr Speicher, hast du auch die Möglichkeit je nach Modell eine 1 TB oder sogar 2 TB SSD (iMac 2023) zu wählen.

Hochauflösendes Display: bis zu 27 Zoll Bildschirmdiagonale

Das hochauflösende Retina 4,5K Display (4.480 × 2.520 Pixel) des Apple iMac gewährleistet eine eindrucksvolle Farbtreue mit großem P3-Farbraum und True Tone Technologie, 500 Nits Helligkeit und Bildschärfe, was ideal für Grafikdesign und Bildbearbeitung ist. Die großzügige Größe des Displays bietet ausreichend Platz, um mehrere Anwendungen oder Fenster gleichzeitig zu öffnen, was die Produktivität steigert. Je nach deinem Anspruch hast du die Wahl zwischen Retina 4,5 K Displays mit 21,5 Zoll (ca. 55 cm), 24 Zoll (ca. 61 cm) und 27 Zoll (ca. 69 cm) Bildschirmdiagonale. Das neue iMac 2023 ist ausschließlich mit 24 Zoll (ca. 61 cm) Retina-Display verfügbar.

Audio & Video: leistungsstarke Kamera & Lautsprecher

Auch alle Nutzer, die beispielsweise mit dem iMac streamen oder es für ihre tägliche Arbeit nutzen wollen, kommen voll auf ihre Kosten. Dank 1080p Facetime HD Kamera machst du immer den besten Eindruck, ob bei Telefonaten mit deiner Familie oder Videokonferenzen im Job. Eine hervorragende Sprachqualität wird die hingegen durch den Ring aus drei Mikrofonen gewährleistet, welcher dank fortschrittlicher Algorithmen die Rauschunterdrückung optimiert. Das Hi‑Fi 6‑Laut­sprecher-System bietet darüber hinaus satten Stereosound der im ganzen Raum erklingt und gleichzeitig 3D-Audio mit Dolby Atmos unterstützt.

Apple M1 & M3 Chip

Der Apple M1 Chip ist eine bahnbrechende Entwicklung für den iMac. Der M1 ist ein System-On-A-Chip (Unterbringung aller Funktionen auf einem Chip) und bietet großartige Leistung, Energieeffizienz und nahtlose Integration von CPU (zentraler Prozessor), GPU (Grafikprozessor) und einer Neural Engine für maschinelles Lernen. Mit schnellem Unified Memory (gemeinsamer Arbeitsspeicher), Unterstützung für iOS-Apps und umfassenden Sicherheitsfunktionen verbessert der M1 die Gesamtleistung und Vielseitigkeit des Apple Computer erheblich. Der M3-Prozessor, welcher im iMac aus dem Jahr 2023 verbaut ist, hebt das Niveau nochmal deutlich an. So ist er doppelt so schnell wie der M1 und bis zu 4-mal schneller als die iMac-Modelle mit Intel Core i5-Prozessor (2020).

Der M3 hat die Art und Weise, wie Apple iMac arbeiten, grundlegend verändert und so bietet der Chip eine starke Grundlage für effizientes Arbeiten und kreatives Schaffen. Alex ist begeistert vom Apple M3.

Beeindruckende Grafik bei Apple: 8-Core-GPU

Der M1 Chip verfügt nicht nur über eine leistungsstarke CPU, sondern auch über eine integrierte GPU. Die 8-Core-GPU im M1 Chip bietet beeindruckende Grafikleistung und ist perfekt auf den zentralen Prozessor abgestimmt, um ein reibungsloses und effizientes Arbeiten in grafikintensiven Anwendungen wie Video- und Bildbearbeitung zu gewährleisten. Dies ermöglicht dem iMac, Grafikdesign und 3D-Modellierung in hoher Qualität und Geschwindigkeit durchzuführen. Während beim M3-Chip weiterhin ein 8-Core-CPU verbaut ist, ist nun wahlweise auch eine 10-Core-GPU möglich. Dieses Feature ist besonders für Gamer und Designer wie Alex interessant, da Videospiele eine 50 %-höhere Bildrate haben, während Videos in 4K-Auflösung sich bis zu 3-mal schneller bearbeiten und rendern lassen. Die Kombination von M3 CPU und 10-Core-GPU macht den neuen Apple iMac damit zu einer erstklassigen Wahl für kreative Aufgaben und vielfältige Anwendungen.

Alex entscheidet sich für einen neuen iMac mit 10-Core-GPU, 16 GB Arbeitsspeicher, 512 GB SSD-Festplatte und einem 24 Zoll (ca. 61 cm) Retina 4,5 K Display. Mit seinem neuen All-in-One-PC von Apple in Silber hat er ein schickes, aktuelles Modell mit einer Vielzahl an Vorteilen günstig erworben, mit dem kreatives Arbeiten Spaß macht.

iMac kaufen bei Cyberport

Ein neuer iMac ist vielfältig einsetzbar – das bemerkt Alex sofort. Er hat sein Modell bei Cyberport erworben, da er dem Apple Autorisierten Service Provider vertraut und weiß, dass er sich auch bei Problemen und Fragen über das Kontaktformular oder in den Cyberport Stores an das geschulte Personal wenden kann.

Auch andere Apple-Produkte, wie das iPad, das iPhone oder auch das MacBook Air findet Alex zum attraktiven Preis bei Cyberport. Hier kann er auch auf das Cyberport Abo für Apple zurückgreifen, wodurch er über einen monatlichen Fixpreis die Möglichkeit hat, selbst neueste Artikel günstig zu erweben.

 

iMac günstig bei Cyberport kaufen

Entdecke das brandneue Apple iPhone 15 bei Cyberport – dein ultimativer Begleiter in die Zukunft der Technologie.

Entdecke das leistungsstarke iPad Air bei Cyberport – dein ultimativer Begleiter für Kreativität, Produktivität und Unterhaltung.

Entdecke die neuesten AirPods bei Cyberport – deine perfekten Begleiter für grenzenlosen Sound und grenzenlose Freiheit.

Entdecke den Apple Business Manager bei Cyberport – deine Lösung für effizientes und intelligentes Management von Apple-Geräten in Unternehmen.