Zur Store-Seite
Öffnungszeiten
Adresse

Kontakt

Tel.:

Fax.:

Storepreis

MwSt.

close
Bitte beachten Sie:
Sie befinden sich jetzt im Privatkunden-ShopGeschäftskunden-Shop und die Preise werden inkl.exkl. MwSt. angezeigt.
Zudem steht die "Angebot anfordern" Funktion nur im Geschäftskundenshop zur Verfügung. Bei Rückfragen kontaktieren Sie uns bitte unter: +49 351 2295-60.
close

Rund um Cyberport: Unsere Pressemitteilungen

Ob Testsieg, neue Service-Leistung oder besondere Produkt-Aktion, in unseren Pressemitteilungen informieren wir Sie über alle Neuigkeiten rund um Cyberport. So behalten Sie auch die Entwicklungen jenseits von Technik & Lifestyle stets im Blick. 


Cyberport aktuell

4. Juli 2019

PENTA und Cyberport verkünden Esport-Kooperation

Der deutsche Traditionsclub PENTA und das E-Commerce-Unternehmen Cyberport gehen eine Kooperation im elektronischen Sport (Esport) ein. Mit dem Start der Partnerschaft am 01. Juli 2019 wird Cyberport offizieller Ausstatter und Hauptsponsor des PENTA Esport Leistungszentrums (ELZ) in Berlin.

Im Rahmen dieser Kooperation stattet Cyberport das Leistungszentrum mit High-End-Gamingequipment aus. Neben den aktuellsten Gamingcomputern aus dem Hause Acer werden auch die Monitore auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Somit wird das PENTA Esports Leistungszentrum zu einem der modernsten Zentren Europas. Darüber hinaus wird Cyberport neuer Hauptsponsor der Berliner Organisation.

Andreas Schaetzke, Managing Director bei PENTA, erklärt: „Mit Cyberport begrüßen wir nach sehr professionellen und angenehmen Verhandlungen einen neuen Partner an unserer Seite. Wir freuen uns auf die Partnerschaft und sind stolz Dank Cyberport nun eines der modernsten Leistungszentren im europäischen Raum unser Eigen nennen zu dürfen. Mit den hochwertigen Gamingcomputern von Acer bieten wir den Teams vor Ort das Beste vom Besten. Hier geht unser Dank natürlich auch an Acer für die extra für das ELZ angefertigten Computer. Gemeinsam mit Cyberport werden wir zukünftig neben dem ELZ auch weitere Aktivitäten im Esport haben.“

Für Cyberport ist die Kooperation mit dem Berliner Club der erste Schritt im elektronischen Sport. So äußert sich Simon Frank, Geschäftsführer Marketing bei Cyberport: „Der elektronische Sport ist ein rasant wachsender Markt. Mit PENTA haben wir einen im deutschen Raum starken Partner an unserer Seite, um unsere Marktstellung im Bereich Gaming weiter auszubauen. Mit dem Esport Leistungszentrum in Berlin, starken Teams und einer guten Vision ist PENTA der für uns ideale Partner und wir blicken voller Zuversicht und Vorfreude in eine spannende Zukunft.“

Cyberport wird zukünftig auf allen Trikots von PENTA vertreten sein. Darunter sind die Trikots der Hauptteams von PENTA als auch die Editionen von PENTA.1860. Im Rahmen dieser engen Partnerschaft planen Cyberport und PENTA auch eigene Esport-Editionen in das Cyberport-Portfolio zu integrieren.

Der deutsche Traditionsclub PENTA und das E-Commerce-Unternehmen Cyberport gehen eine Kooperation im elektronischen Sport (Esport) ein. Mit dem Start der Partnerschaft am 01. Juli 2019 wird Cyberport offizieller Ausstatter und Hauptsponsor des PENTA Esport Leistungszentrums (ELZ) in Berlin.

Im Rahmen dieser Kooperation stattet Cyberport das Leistungszentrum mit High-End-Gamingequipment aus. Neben den aktuellsten Gamingcomputern aus dem Hause Acer werden auch die Monitore auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Somit wird das PENTA Esports Leistungszentrum zu einem der modernsten Zentren Europas. Darüber hinaus wird Cyberport neuer Hauptsponsor der Berliner Organisation. 

Andreas Schaetzke, Managing Director bei PENTA, erklärt: „Mit Cyberport begrüßen wir nach sehr professionellen und angenehmen Verhandlungen einen neuen Partner an unserer Seite. Wir freuen uns auf die Partnerschaft und sind stolz Dank Cyberport nun eines der modernsten Leistungszentren im europäischen Raum unser Eigen nennen zu dürfen. Mit den hochwertigen Gamingcomputern von Acer bieten wir den Teams vor Ort das Beste vom Besten. Hier geht unser Dank natürlich auch an Acer für die extra für das ELZ angefertigten Computer. Gemeinsam mit Cyberport werden wir zukünftig neben dem ELZ auch weitere Aktivitäten im Esport haben.“

Für Cyberport ist die Kooperation mit dem Berliner Club der erste Schritt im elektronischen Sport. So äußert sich Simon Frank, Geschäftsführer Marketing bei Cyberport: „Der elektronische Sport ist ein rasant wachsender Markt. Mit PENTA haben wir einen im deutschen Raum starken Partner an unserer Seite, um unsere Marktstellung im Bereich Gaming weiter auszubauen. Mit dem Esport Leistungszentrum in Berlin, starken Teams und einer guten Vision ist PENTA der für uns ideale Partner und wir blicken voller Zuversicht und Vorfreude in eine spannende Zukunft.“

Cyberport wird zukünftig auf allen Trikots von PENTA vertreten sein. Darunter sind die Trikots der Hauptteams von PENTA als auch die Editionen von PENTA.1860. Im Rahmen dieser engen Partnerschaft planen Cyberport und PENTA auch eigene Esport-Editionen in das Cyberport-Portfolio zu integrieren.


Stets im Fokus: "Die Firmen-Entwicklung selbst ist ein ebenso spannendes Thema wie die Entwicklungen, die aktuellen Technik-Highlights ihren einzigartigen Charakter verleihen. Daher steht für uns außer Frage, dass wir Sie auch an der Geschichte von Cyberport selbst teilhaben lassen. In unseren Pressemitteilungen informieren wie Sie über News rund um das Unternehmen, unseren Webshop, besondere Dienstleistungen und Aktionen. So sind Sie stets dabei und verpassen keinen wichtigen Neuigkeiten mehr." Nicole Fiedler, PR und Kommunikation

Ihre Ansprechpartnerin

Nicole Fiedler

Telefon

+49 351 3395-7068

Fax

+49 351 3395-829

Bitte beachten Sie: Anfragen zu Sponsoring und Kooperationen richten Sie bitte per E-Mail an marketing@cyberport.de.


Die Erfolgsgeschichte von Cyberport

1998 gegründet begann Cyberport seine Erfolgsgeschichte in einer kleinen Dresdner Stadtvilla mit einer Handvoll Technikbegeisterter, die Apple Macintosh-Computer online verkauften. Eine Marktlücke, wie sich herausstellt, denn der Zuspruch ist so enorm, dass sich der Name Cyberport schnell im deutschen Internethandel etabliert. Fünfzehn Jahre später zählt Cyberport zu den führenden europäischen Versandhäusern für Technik & Lifestyle mit über 3,6 Millionen Kunden. Dabei haben zahlreiche Faktoren zur Erfolgsgeschichte von Cyberport beigetragen: Vom mehrfach ausgezeichneten Cyberport-Webshop über das hochmoderne und auf 7.500 Quadratmetern hervorragend vernetzte Logistikzentrum bis hin zu den Cyberport Stores in Deutschland und Österreich: Cyberport steht für ein kundenfreundliches und vielseitiges Shopping-Erlebnis.


Sie besitzen einen Presseausweis und suchen neue Hardware für Ihren Job? Wir helfen gern: Nutzen Sie unser exklusives Angebot und erhalten Sie 10 Prozent Presserabatt beim Kauf teilnehmender Produkte. Alle Informationen finden Sie unter diesem Link.



Zuletzt aktualisiert am 16.07.2019 von Cyberport-Redaktion