Zur Store-Seite
Öffnungszeiten
Adresse

Kontakt

Storepreis

MwSt.

Bitte beachten Sie:
Sie befinden sich jetzt im Privatkunden-ShopGeschäftskunden-Shop. Bitte beachten Sie, dass die Preise inkl.exkl. MwSt. angezeigt werden.

Umsatzsteuer-Erstattung / Steuerfreie Lieferung

Lieferungen ins Drittland bzw. an bestimmte Empfänger können, auch bei Abholung in einem unserer Cyberport Stores, nachträglich umsatzsteuerfrei gestellt werden. Sofern Sie eine Erstattung wünschen, bitten wir Sie, uns die dafür notwendigen Unterlagen zuzusenden (Cyberport GmbH · Buchhaltung · Postfach 10 11 41 · D-01081 Dresden). Bitte haben Sie Verständnis, dass wir mit der Bearbeitung der Umsatzsteuer-Erstattung erst dann beginnen können, wenn alle dafür notwendigen Unterlagen vorliegen. 

Bitte beachten Sie: Für die Bearbeitung wird eine Gebühr in Höhe von 2 Prozent des Nettowarenwertes vom Erstattungsbetrag abgezogen.


Drittlandskäufer (Privatkunden außerhalb der EU)

Gültig für Privatkunden (Drittlandskäufer), die die Ware selbst im persönlichen Reisegepäck in das Drittland befördern. Die Bearbeitung der Umsatzsteuer-Erstattung erfolgt erst, wenn folgende Voraussetzungen gegeben sind bzw. Unterlagen im Original vorliegen:

  • Ausfuhr innerhalb von drei Monaten nach Rechnungsstellung
  • Der Gesamtbetrag der Rechnung muss 75 EUR übersteigen
  • Original der vom Zoll abgestempelten Rechnung
  • Original der komplett ausgefüllten und vom Zoll abgestempelten Ausfuhrbescheinigung (wenn diese nicht vorliegt, eine Kopie des Reisepasses, aus der der Wohnsitz erkennbar ist)
  • Mitteilung der Bankverbindung
  • Download Ausfuhrbescheinigung (PDF, ca. 598 KB)

Zuletzt aktualisiert am 28.02.2018 von Cyberport-Redaktion