17-04-2014
  • Zertifizierter Onlineshop

Reklamation & Garantie

Die folgenden Formulare verwenden Sie bitte bei Reklamation oder Rückgabe von Artikeln. Drucken Sie das entsprechende Formular aus und legen Sie es ausgefüllt der Sendung bei.
Get Adobe Reader
Zum Download des PDFs klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Link und wählen "Ziel speichern unter". Zum Ansehen des PDFs benötigen Sie den Acrobat Reader, den Sie sich hier kostenlos herunterladen können.
Sollten Sie Anwendungs- oder Installationsprobleme mit einem bei uns gekauften Produkt haben, so kann Sie unsere eigene qualifizierte Supportabteilung kompetent beraten und unterstützen. Auch bei Fragen zu Rückgabe und Gewährleistung kontaktieren Sie uns am besten unter Kundenservice@cyberport.at. Wir garantieren Ihnen eine tagesaktuelle Bearbeitung aller E-Mails und Anfragen. Alternativ erreichen Sie unseren telefonischen Kundenservice auch unter 0810/96 90 23*.
1. Artikelrückgabe für Privatkunden:
Rücktrittsrecht:
Als Privatkunde haben Sie das Recht, von Verträgen binnen 14 Tagen ab Erhalt der Ware oder Bestellung der Dienstleistung zurückzutreten. Der Rücktritt muss keine Begründung enthalten und ist in Textform zu erklären; zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung. Der Rücktritt ist zu richten an: Cyberport GmbH, Europaplatz 3, A-1150 Wien, E-Mail: kundenservice@cyberport.at. Das Rücktrittsrecht besteht nicht bei der Übersendung der Ware als Datei auf elektronischem Wege. Daneben besteht das Rücktrittsrecht nicht bei Lieferung von Audio- oder Videoaufzeichnungen oder von Software, sofern die gelieferten Datenträger von Ihnen entsiegelt worden sind, sowie in den sonstigen Fällen des § 5 f KSchG.

Treten Sie vom Vertrag zurück, so erstatten wir nach Rücksendung der Ware an uns die von Ihnen geleisteten Zahlungen und ersetzen den von Ihnen auf die Sache gemachten notwendigen und nützlichen Aufwand. Sie haben die empfangenen Leistungen zurückzustellen und uns ein angemessenes Entgelt für die Benützung, einschließlich einer Entschädigung für eine damit verbundene Minderung des gemeinen Wertes der Leistung, zu zahlen; die Übernahme der Leistungen in Ihren Gewahrsam ist für sich allein nicht als Wertminderung anzusehen. Sie sind bei Ausübung des Rücktrittsrechts zur Übernahme der Rücksendekosten verpflichtet, wenn die Ware durch Paket versandt werden kann.

Hinweise:
a) Um eine Rücksendung anzumelden, können Sie sich mit unserem Kundenservice telefonisch unter 0810 96 90 23* in Verbindung setzen. Unfreie Pakete werden nicht entgegengenommen.
b) Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei Rücksendung ohne Originalverpackung Sie ggf. Wertersatz zu leisten haben. Bitte heben Sie daher die Originalverpackung solange auf, bis Sie sich entschieden haben, von Ihrem Rücktrittsrecht keinen Gebrauch zu machen.
c) Die Kosten für Ein- und Ausbau der Ware sowie andere Dienst-/Werkleistungen, die Sie im Zusammenhang mit der Ware bei uns beauftragt haben, können bei einem Rücktritt nicht erstattet werden.

Gewährleistung:
Auf alle von uns gelieferten Neuwaren räumen wir eine Gewährleistung von 24 Monaten ein. Für Gebrauchtwaren und Vorführartikel gilt ein Gewährleistungszeitraum von 12 Monaten. Im Gewährleistungsfall setzen Sie sich bitte umgehend mit unserem Kundenservice in Verbindung (Telefonnummer 0810 96 90 23*). Sollte sich das Problem nicht am Telefon beheben lassen, so prüfen wir zunächst, ob es einen Vor-Ort-Service oder eine Direktabwicklung des Herstellers gibt. Ist dies nicht möglich, senden Sie uns den Artikel zu. Nach Überprüfung des Defektes durch unsere Techniker wird entschieden, ob eine kurzfristige Reparatur möglich ist, oder ob Sie einen Austausch für den defekten Artikel erhalten. Danach wird der Artikel von uns zum Hersteller zur Reparatur bzw. zum Austausch geschickt. Im Anschluss an eine Reparatur oder einen Austausch beim Hersteller wird der Artikel an Sie zugestellt.

Wichtiger Hinweis: Bitte beachten Sie hierzu auch unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).
Nach oben
2. Artikelrückgabe für Firmenkunden
Rückgabe: Als gewerblicher Kunde haben Sie bei Cyberport innerhalb von 7 Tagen ab Erhalt der Ware die Möglichkeit, original verpackte, unbenutzte und ungeöffnete Artikel ohne Angabe von Gründen zurückzugeben. Sollten Sie davon Gebrauch machen wollen, so setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung (Telefonnummer 0810/96 90 23*). Nach Prüfung der Artikel erhalten Sie den Kaufpreis im Regelfall umgehend zurückerstattet.

Gewährleistung: Auf alle von uns gelieferten Neuwaren räumen wir eine Gewährleistung von 12 Monaten ein. Die Gewährleistungs- und Schadenersatzansprüche für Gebraucht- und Vorführgeräte sind ausgeschlossen. Im Gewährleistungsfall setzen Sie sich bitte umgehend mit unserem Kundenservice in Verbindung (Telefonnummer 0810/96 90 23*). Sollte sich das Problem nicht am Telefon beheben lassen, so prüfen wir zunächst, ob es einen Vor-Ort-Service oder eine Direktabwicklung des Herstellers gibt. Ist dies nicht möglich, senden Sie uns den Artikel zu. Nach Überprüfung des Defektes durch unsere Techniker wird entschieden, ob eine kurzfristige Reparatur möglich ist, oder ob Sie einen Austausch für den defekten Artikel erhalten. Danach wird der Artikel von uns zum Hersteller zur Reparatur bzw. zum Austausch geschickt. Im Anschluss an eine Reparatur oder einen Austausch beim Hersteller wird der Artikel an Sie zugestellt.
Nach oben
3. Defekter Artikel

Sollte doch einmal der Fall eintreten, dass ein Artikel defekt ist oder nicht so funktioniert wie Sie es erwarten, so setzen Sie sich bitte umgehend mit unserem Kundenservice in Verbindung (Telefonnummer 0810/96 90 23*). Dieser kümmert sich um den schnellstmöglichen Austausch Ihres Gerätes oder um eine fachgerechte Reparatur. Wir bitte Sie um Verständnis, dass wir nur bei tatsächlich vorhandenen Mängeln einen Austausch oder eine für Sie kostenlose Reparatur vornehmen können. Sollte hingegen kein Mangel vorliegen, so behalten wir uns vor, unseren Überprüfungsaufwand in Rechnung zu stellen.

Nach oben
4. Verlust einer Sendung
Sollte eines unserer Pakete oder eine komplette Lieferung Sie nicht erreicht haben, werden wir auf Aufforderung von Ihnen für Sie tätig.
Nach oben
5. Unterstützung bei Anwendungsproblemen

Sollten Sie wider erwarten doch einmal Probleme mit einem bei uns gekauften Produkt haben, so kann Sie unsere eigene hochqualifizierte Supportabteilung mit technisch geschulten Spezialisten bei allen Anwendungsproblemen unkompliziert und kompetent unterstützen. Unsere Mitarbeiter im Support haben in der Regel eine Ausbildung zum "Certified Support Engineer" absolviert und sind dadurch bestens mit unseren Produkten vertraut. Bitte wenden Sie sich bei Anwendungsproblemen an unseren Kundenservice (Telefonnummer 0810/96 90 23*).

Nach oben
6. Preisänderungen

Sollten Sie einmal einen Artikel bestellen und der Preis ändert sich bis zum Zeitpunkt der Auslieferung an Sie, so verfahren wir wie folgt: Ist der Preis zum Zeitpunkt der Auslieferung niedriger als zum Bestellzeitpunkt, so berechnen wir Ihnen natürlich den niedrigeren Preis. Steigt der Preis des bestellten Artikels bis zum Zeitpunkt der Auslieferung, so berechnen wir Ihnen selbstverständlich nur den "vereinbarten" niedrigeren Preis. Damit sind Sie immer auf der sicheren Seite. Setzen Sie sich hierfür mit unserem Kundenservice telefonisch unter 0810/96 90 23* und von Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr in Verbindung.

Nach oben
7. Direktabwicklung von Garantieleistungen
Als Kunde von Cyberport haben Sie die Möglichkeit zur Direkteinsendung defekter Geräte zum Hersteller. Sie können in vielen Fällen auch selbst einen Vor-Ort-Service des Herstellers innerhalb der Garantiezeit in Anspruch nehmen. Bitte nutzen Sie diese Möglichkeiten im Bedarfsfall. Dies ist unkompliziert und bedeutet für Sie in der Regel bis zu 2 Wochen kürzere Bearbeitungszeit! Halten Sie bei Kontaktaufnahme zum Hersteller am besten gleich die Seriennummer und Ihren Kaufbeleg bereit.
Nach oben
* Die Kosten aus dem Festnetz der Telekom Austria betragen 0,10 EUR pro Minute. Ggf. abweichende Preise aus den Mobilfunknetzen. Die Gebühren der Mobilfunknetze und anderer Telefonnetze erfragen Sie bitte bei Ihrer zuständigen Telefongesellschaft!
Ihr Warenkorb ist noch leer.
Ihr Merkzettel ist noch leer.
Ihre Vergleichsliste ist leer.

© Cyberport GmbH 1999 – 2014

* UVP des Herstellers Alle Preise inkl. 20% MwSt. gesetzl. MwSt. zzgl. Versandkosten | Information zur Verfügbarkeitsanzeige

.